SV Förste - SC HarzTor II
Hier kommt keiner durch. Pascal Lohr im Zweikampf.

Vorschau:
Nachdem der SV Förste letzte Woche kein Spiel zu bestreiten hatte, empfingen sie nun am 9. Spieltag die zweite Auswahl des SC Harztor. Beim SV fehlten erneut mehrere Spieler darunter auch Stamminnenverteidiger Jannik Stäblein, für ihn rückte Jan-Lenard Rother zurück in die Mannschaft.

Zum Spiel:
In den ersten Minuten war anzumerken, dass dem SVF ein bisschen die Anspannung fehlte. Die Kommunikation, das Passspiel als auch die allgemeine Laufbereitschaft waren stark ausbaufähig. Die Gäste waren zwar sehr defensiv eingestellt, hatten jedoch die beiden ersten Chancen im Spiel. Eine dieser beiden Chancen nutzte Marco Wildner in der 17. Spielminute zur Führung der Gäste. Daraufhin wurde die Heimmannschaft langsam wach und fand besser in das Spiel. Der Ball lief besser, die Spielzüge wurden konkreter und die Chancen häuften sich. In der 38. Minute war es soweit, ein Wunder passierte. Jan-Lenard Rother ging nach einer gut getretenen Ecke zum Kopfball hoch und nickte ein. Dies war gefühlt das erste Tor für den Kapitän des SV Förste, seit der Wiedervereinigung.

So ging es mit einem Spielstand von 1-1 in die Halbzeit. Die Förster hatten das Heft jetzt in der Hand, nun war es nur wichtig den Druck hochzuhalten und möglichst schnell die Führung zu übernehmen.

Dies geschah dann auch schon in der 54. Minute. Der gut aufgelegte Felix Schmidt erkämpfte einen Freistoß am gegnerischen 16er. Dieser wurde clever in den Rückraum gespielt, woraufhin Felix Schmidt selber abschließen konnte. Der flachgeschossene Ball kam genau in den Lauf von Christian Schwarzbrunn, dieser brauchte nur noch aus fünf Metern einzuschieben. Genau fünf Minuten später konnte Marcel Giesecke die Führung auf 3-1 ausbauen, als Christian Erhardt ihm den Ball perfekt in den Lauf spielte, schob er gekonnt ein.

In der Folge hatten die Förster viel Ballbesitz und auch noch ein paar Chancen, diese blieben jedoch ungenutzt. Das Spiel wurde etwas hitziger und war ab der 70. Minute durch viele Fouls geprägt. In der 79. Minute waren es dann die Gäste, die das Spiel noch einmal spannend machten. Nachdem die sonst gute Defensive der Förster einmal unsortiert war, nutze Tim-Henrik Richter die Chance und verkürzte auf 3-2. Nun hatten die Gäste wieder Hoffnung, die sonst sehr tief gestandenen Gäste probierten nun alles um den Favoriten zu ärgern.

Doch in der 87. Spielminute erlöste Jan-Lenard Rother die Heimmannschaft. Nach einem guten Diagonalball von Pascal Wägener spielte Alexander Schmidt den Ball direkt hoch in den Fünfmeterraum, wo der Kapitano nur noch den Kopf hinhalten musste. Hiermit war klar, dass die drei Punkte beim SV bleiben werden. In der Nachspielzeit konterte der SV stark, sodass Schwarzbrunn wieder nur einschieben musste zum 5-2. Der 6-2 Endstand fiel durch einen glücklichen Fernschuss von Christian Schwarzbrunn.

7 Sieg in Folge für den Sportverein aus Förste. Der SV war wieder mal die deutlich bessere Mannschaft, nur sollte man in Zukunft alles daran legen die Spiele schneller zu entscheiden. Besonders stark agierten Steve-Eric Fabinger und Christian Erhardt auf der 6. Auch die beiden Außenverteidiger Felix Schmidt und Pascal Wägener lieferten eine gute Partie ab.

Es spielten:
Matthias Bornemann- Felix Schmidt, Jan-Lennard Rother, Pascal Lohr, Pascal Wägener- Alexander Schmidt, Steve-Eric Fabinger, Christian Erhardt, Lars Meister- Christian Schwarzbrunn, Marcel Giesecke

Bericht: Christian Schwarzbrunn

Das tat weh.

Der Zuschauerzuspruch könnte bei sieben Siegen am Stück eigentlich etwas höher ausfallen.
Ob es an den Herbstferien liegt oder am zeitgleichen Bayernspiel...?

Auf den müsst ihr aufpassen!
Versammlung auf der Torlinie vor dem Eckball.
Akrobatisch.
Kopfball ins Glück.
"Goalgetter" Lenni.
Dafür darf man sich auch mal feiern lassen.
Ob der Ball noch mal runter kommt?
Größenunterschiede.
Wenigstens die Farbe der Pflänzchen lässt noch eine "Aschenbahn" erkennen.
Auslaufen unter´m Lichtenstein.
Zwei Tore!
Keine Tore! Verkehrte Welt!